Microsoft Cloud Lösungen jetzt auch in Deutschland

Microsoft hat im vergangenen Jahr sein Cloud-Angebot Azure mit Rechenzentren in Deutschland erweitert. Erfahren Sie hier mehr über die Möglichkeiten einer individuellen IT-Lösung in der Cloud oder mit Cloud Komponenten. aixITem unterstützt seine Kunden dabei, effiziente und sichere Lösungen mit Cloud Bestandteil anzubieten.

Seit dem vergangenen Jahr ist Microsoft Azure auch aus Deutschen Rechenzentren verfügbar. Das heißt konkret, dass Kunden aus Deutschland Public-Cloud-Infrastruktur-, Plattform- und IoT-Dienste nutzen können, die rein in deutschen Rechenzentren (Frankfurt/Main und Magdeburg) betrieben werden. Damit geht Microsoft auf die Bedenken deutscher Nutzer hinsichtlich Datenschutz ein, die insbesondere kleinere und mittlere Unternehmen von Cloud Lösungen abgehalten haben. Microsoft hat bei dieser Lösung selbst keinen Zugriff auf Kundendaten, hier nur der als Treuhänder fungierende Partner T-Systems.

Die aixITem GmbH unterstützt seine Kunden bei der individuellen Cloud Strategie. Wir bieten auf Grundlage der Angebote von Microsoft individuelle Lösungen an. Ein Beispiel sind hybride Konzepte, bei denen ein Teil der Infrastruktur in der Cloud betrieben wird und die restlichen Teile auf lokalen Servern verbleiben. So wird zum Beispiel eine Web-Applikation mit mobiler Anwendung möglich, mit dem unsere Kunden Informationen mit ihren Mitarbeitern teilen können - unabhängig von dem Arbeitsort. Ein Beispiel ist eine individuelle aixITem Anwendung zur mobilen Datenerfassung: Die Mitarbeiter nehmen Schadensfälle vor Ort auf und senden die Daten an einen Azure Web Service. Die Daten werden von Azure an den lokalen SQL Server gesendet und dort gespeichert.

Als Microsoft Partner setzt aixITem auf Azure Cloud Lösungen. "Für unsere Kunden können wir dank Azure flexible Lösungen anbieten. Die IT-Infrastruktur wird im Zeitalter der Digitalisierung immer komplexer. Wir analysieren die spezifischen Herausforderungen und verfolgen eine möglichst voll digitalisierte Integration der verschiedenen Komponenten. Das hilft unseren Kunden effizienter und sicherer zu arbeiten", kommentiert Kundenberater Alexander Willkomm das Angebot von aixITem.

Lassen Sie sich beraten und vereinbaren Sie noch heute einen Termin.

Zurück